POL-D: Düsseldorf/Krefeld - Nach Homejacking in Eller - Polizei sucht Verdächtigen mit Foto aus Überwachungskamera

POL-D: Düsseldorf/Krefeld - Nach Homejacking in Eller - Polizei sucht Verdächtigen mit Foto aus Überwachungskamera
TV

Düsseldorf (ots) - Nach einem Fall von Homejacking im August des vergangenen Jahres in Stadtteil Eller bittet die Düsseldorfer Kripo um Mithilfe bei der Identifizierung eines Unbekannten. Das Foto aus der Überwachungskamera eines Krefelder Autohändlers zeigt einen Mann, der einen der beiden entwendeten Fahrzeuge zum Verkauf anbot.

In der Zeit vom 15. bis zum 19. August 2015 drangen bislang Unbekannte in die Erdgeschosswohnung eines Ehepaares im Düsseldorfer Stadtteil Eller ein und entwendeten in der Folge zwei Audis samt Papieren und Fahrzeugschlüsseln. Die Geschädigten weilten seinerzeit im Urlaub. Einige Tage später, am 23. August, tauchte eines der Autos, ein schwarzer Audi S3, in einem An- und Verkaufsportal auf. Bei dem Anbieter handelte es sich um einen Händler aus Krefeld. Ermittlungen bei diesem ergaben, dass er den Gebrauchtwagen bereits am 19.8. von einem Mann angekauft hatte. Da er über alle notwendigen Unterlagen verfügte, hätte er keinen Verdacht geschöpft. Der Verkäufer habe türkisch gesprochen und seine Personalien habe er sich nach mündlichen Angaben notiert. Ein Ausweis habe nicht vorgelegen. Der Audi wurde durch die Ermittler sichergestellt und kriminaltechnisch untersucht.

Nachdem nun aber alle Ermittlungsansätze nicht zielführend waren und auch nicht zur Ermittlung bzw. Ergreifung des Verdächtigen führten, wenden sich die Kriminalisten nun an die Öffentlichkeit mit einem Foto aus der Überwachungskamera in den Räumlichkeiten des Kfz-Händlers.

Wer den Mann auf dem Bild kennt, Angaben zu seiner Identität und/oder seinem Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten, sich unter Rufnummer 0211-8700 mit dem Kriminalkommissariat 14 der Polizei Düsseldorf in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: