Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Ermittlungserfolg nach Überfall in Oberbilk - Zwei jugendliche Intensivtäter in Haft

Düsseldorf (ots)

Nach dem brutalen Überfall auf einen 58-jährigen Düsseldorfer im Stadtteil Oberbilk vollstreckten die Ermittler des Jugendkommissariats gestern zwei Haftbefehle. Festgenommen wurden zwei 16 und 17 Jahre alte Brüder, die im Verdacht stehen, den Geschädigten mit einer Eisenstange niedergeschlagen zu haben. Die Beteiligung einer dritten Person wird derzeit geprüft.

Den Ergebnissen der Vernehmungen zufolge war das Opfer am 25. Dezember, um 0.30 Uhr, auf dem Josefplatz in Oberbilk unterwegs, als es plötzlich und unvermittelt von einer Gruppe Jugendlicher attackiert wurde. Hierbei brachte mindestens einer der Täter eine Eisenstange zum Einsatz. Der 58-jährige Geschädigte erlitt Verletzungen, die in einem Krankenhaus stationär behandelt werden mussten. Couragierte Zeugen hatten seinerzeit durch ihr Eingreifen vermutlich Schlimmeres verhindert und einen Tatverdächtigen auf der Flucht stellen können. Der 16-Jährige, der bereits in der Vergangenheit durch Rohheitsdelikte aufgefallen ist, stand bei der Tatausübung erheblich unter Alkoholeinfluss. Die intensiven Ermittlungen des Fachkommissariats für Jugendkriminalität haben nun auch zur Festnahme eines zweiten Beschuldigten geführt. Es handelt sich um den 17-jährigen Bruder, der ebenfalls als jugendlicher Intensivstraftäter der Polizei bekannt ist.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf