Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Polizeilicher Verkehrseinsatz am vierten "Adventssamstag" - Hohes Besucheraufkommen

Düsseldorf (ots)

"Attraktive und sichere Innenstadt zur Weihnachtszeit" - Polizeilicher Verkehrseinsatz am vierten "Adventssamstag" - Hohes Besucheraufkommen

Im Rahmen der weihnachtlichen Märkte kam es am vierten Adventssamstag zu einem hohen Fahrzeug- und sehr hohen Fußgängeraufkommen.

Die innerstädtischen Parkhäuser waren bereits ab 12 Uhr bis in die Abendstunden durchgängig voll besetzt. Der Verkehr staute sich auf der Heinrich-Heine-Allee in Fahrtrichtung Süden über den gesamten Nachmittag. Ab circa 12.30 Uhr sperrten die Beamten den Linksabbiegerfahrstreifen aus dem Kö-Bogen-Tunnel, da der Verkehr an der Engstelle Heinrich-Heine-Platz/Theodor-Körner-Straße nicht abfließen konnte, leider auch bedingt durch Pkw-Fahrer, die die Kreuzung "zustellten". Die Sperrung konnte gegen 19 Uhr wieder aufgehoben werden. Auch an diesem Wochenende konnte das hohe Fußgängeraufkommen nur durch den vorbildlichen und engagierten Einsatz der Verkehrskadetten "gelenkt werden".

Der Verkehrseinsatz in Zahlen:

Ein (Vorjahr 16) Verkehrsteilnehmer hatte sein Fahrzeug so behindernd abgestellt, dass es abgeschleppt werden musste. Die Polizisten mussten 88 (Vorjahr 180) gebührenpflichtige Verwarnungen aussprechen. Drei Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen wurden gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf