Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Hellerhof/Benrath: Einbrecher auf frischer Tat nach Verfolgungsfahrt festgenommen

Düsseldorf (ots)

Hellerhof/Benrath: Einbrecher auf frischer Tat nach Verfolgungsfahrt festgenommen

Freitag, 27. November 2015, 4 Uhr

Polizeibeamte der Inspektion Süd nahmen in der vergangenen Nacht nach einer Verfolgungsfahrt durch den Düsseldorfer Süden einen Mann fest, der im Verdacht steht, zusammen mit mindestens einem weiteren Komplizen in ein Tabakgeschäft in Hellerhof eingebrochen zu sein. Der Verdächtige wird zurzeit von Spezialisten des Einbruchskommissariats vernommen. Die Fahndung nach weiteren Mittäter verlief bislang ohne Ergebnis.

Einem Zeugen fiel heute Morgen vor dem Einkaufszentrum an der Carlo-Schmid-Straße ein verdächtiger Opel Astra auf, in dem eine Person saß. Weiterhin bemerkte er einen Mann, der sich vor den dortigen Geschäften aufhielt. Der aufmerksame Beobachter alarmierte die Polizei. Bei Eintreffen der Streifenwagen gab der Fahrer des Opel sofort Gas und flüchtete in Richtung Frankfurter Straße. Der zweite Verdächtige flüchtete zu Fuß durch die Einkaufspassage. Sofort nahmen die Beamten die Verfolgung des Pkw und des zu Fuß Flüchtigen auf. Der Fahrer des Opels erhöhte seine Geschwindigkeit permanent und missachtete rotlichtzeigende Ampeln an mehreren Kreuzungen. Kurz vor der Kreuzung zur Rostocker Straße verloren die Polizisten den Sichtkontakt zum Fahrzeug. Aber die Beamten blieben hartnäckig und stießen im Rahmen der Fahndung auf der Weststraße/Kallenbachstraße auf den Opel. Hier konnten sie den Fahrer festnehmen. In dem Wagen fanden sie eine Tasche mit diversen Stangen Zigaretten, original verpacktes Parfüm und Einbruchswerkzeug.

Zwischenzeitlich hatten weitere Polizisten die Geschäfte in der Einkaufspassage kontrolliert und dabei festgestellt, dass mit einem Gullydeckel die Scheibe eines Tabakladens eingeschlagen worden war. Mehrere Müllsäcke mit Zigarettenstangen lagen bereits im Eingangsbereich zum Abtransport bereit.

Dem 47 Jahre alte Festgenommenen wurde eine Blutprobe entnommen, da ein Drogenvortest positiv verlaufen war. Heute Vormittag wird er von Kriminalbeamten des Einbruchskommissariats vernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf