Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Stadtmitte - Aggressiver Dieb schlägt Ladendetektiv nieder - Festnahme

Düsseldorf (ots)

Nachdem sich gestern ein Ladendieb zunächst einsichtig zeigte und dem Sicherheitsmitarbeiter eines Konfektionsgeschäftes an der Schadowstraße seine Beute aushändigte, schlug er den Mann plötzlich nieder, entriss ihm die Ware wieder und flüchtete. Der alarmierten Polizei gelang wenig später seine Festnahme. Nach ihm wurde bereits mit Haftbefehl gesucht.

Gegen 19.30 Uhr beobachtete der Ladendetektiv eines Konfektionsgeschäftes an der Schadowstraße einen Mann, der sich zwei Paar Schuhe aus der Auslage nahm und in eine Plastiktüte steckte. Als er den Laden ohne zu bezahlen verlassen wollte, sprach ihn der Sicherheitsmitarbeiter an. Zunächst zeigte sich der Mann einsichtig und zugänglich und händigte die Tasche aus. Plötzlich zog der Nordafrikaner etwas aus seiner Jacke und schlug damit den Detektiv nieder. Er ergriff zu Fuß die Flucht, aber nicht ohne zuvor die Beute wieder an sich zu nehmen. Die sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung führte zur Festnahme des Flüchtenden auf der Steinstraße. Ermittlungen ergaben, dass der 37-Jährige bereits mit einem Haftbefehl zur Abschiebung gesucht wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 09.10.2015 – 11:32

    POL-D: Senior in Stadtmitte überfallen - Brutales Duo flüchtet mit der Beute

    Düsseldorf (ots) - Senior in Stadtmitte überfallen - Brutales Duo flüchtet mit der Beute Brutal schlugen zwei unbekannte Täter kurz vor Mitternacht einen 87 Jahre alten Mann auf der Bismarckstraße zusammen und beraubten ihn dann. Den Verletzten, der zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste, ließen sie achtlos zurück. Der 87-jährige Düsseldorfer ...

  • 09.10.2015 – 10:50

    POL-D: Pempelfort - Polizei fahndet nach flüchtigem Räuber

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 8. Oktober 2015, 19.40 Uhr Pempelfort - Polizei fahndet nach flüchtigem Räuber Die Polizei fahndet nach einem flüchtigen Räuber. Der Unbekannte hatte gestern Abend in Pempelfort versucht einer Frau hinterrücks die Handtasche zu entreißen und war dann mit einem entwendeten Schlüsselbund geflüchtet. Die Frau hatte gegen 19.40 Uhr die Eingangsstür zu ihrer Arbeitsstätte am ...