Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Oberkassel - Strab-Unfall auf dem Barbarossaplatz - Vier Leichtverletzte

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 18. August 2015, 8.10 Uhr Oberkassel - Strab-Unfall auf dem Barbarossaplatz - Vier Leichtverletzte

Vier Menschen erlitten heute Morgen leichte Verletzungen bei einem Verkehrsunfall auf dem Barbarossaplatz, nachdem eine Straßenbahn zwei im Kreuzungsbereich wartende Pkw erfasst hatte. Es kam zu erheblichen Beeinträchtigungen im Frühverkehr.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr ein 62-jähriger Straßenbahnfahrer die Luegallee mit seinem Zug in Richtung Belsenplatz. Aus bislang unklaren Gründen übersah er den im Kreuzungsbereich stehenden Pkw einer 50-jährigen Düsseldorferin, die von der Schorlemerstraße nach links in die Luegallee abbiegen wollte. Die Bahn erfasste den Daimler und schleuderte ihn gegen den Pkw eines 44-jährigen Mannes, der seinerseits von der Drakestraße kommend in den Kreuzungsbereich eingefahren war. Bei dem Unfallgeschehen erlitten alle Fahrzeugführer leichte Verletzungen. Ein Fahrgast in der Bahn wurde ebenfalls leicht verletzt. Den Sachschaden an den Fahrzeugen beziffern die eingesetzten Beamten auf etwa 25.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme blieb der Kreuzungsbereich blockiert. Auf der Luegallee stand für beide Fahrtrichtungen lediglich ein Fahrstreifen zur Verfügung. Gegen 9.20 Uhr konnten alle Sperrmaßnahmen aufgehoben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf