Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Holthausen - Senioren beraubt - Täter flüchtig - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 12. August 2015, 15.15 Uhr Holthausen - Senioren beraubt - Täter flüchtig - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen eines Straßenraubs gestern Nachmittag in Holthausen, bei dem ein bislang unbekanntes Täterduo die Börse einer 85-Jährigen erbeutete. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Gegen 15.10 Uhr war die Seniorin in Begleitung ihres Ehemanns auf der Straße Am langen Weiher in Richtung Ritastraße unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt fiel dem Ehepaar ein weinroter Pkw auf, an dessen Steuer eine südländisch aussehende Frau saß. In Höhe der Ritastraße stieg vor der dortigen Kirche ein Mann aus dem Fahrzeug und blieb auf dem Gehweg im Kreuzungsbereich stehen. Als die Senioren den Mann passierten griff dieser unvermittelt zu und entriss der 85-Jährigen die Geldbörse, die sie in der Hand hielt. Anschließend entfernte sich der Täter in Richtung Hinter den Höfen. Kurze Zeit später fuhr der weinrote Pkw über die Straße Hinter den Höfen in Richtung Kölner Landstraße.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Überfalls. Bei dem flüchtigen Täter handelt es sich um einen etwa 25 Jahre alten südländisch aussehenden Mann. Er ist circa 170 - 175 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose und einem hellen Hemd. Die Haare trug er kurz geschnitten, an den Seiten ausrasiert.

Hinweise werden erbeten an das zuständige Kriminalkommissariat 35 unter 0211-8700.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf