Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Hamm: Pkw kollidiert mit Radfahrer - Mann schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Hamm: Pkw kollidiert mit Radfahrer - Mann schwer verletzt

Dienstag, 21. Juli 2015, 8.52 Uhr

Beim Abbiegen übersah heute Morgen ein Pkw-Fahrer einen Radfahrer und erfasste mit seinem Wagen den 54-Jährigen. Dieser musste schwer verletzt in eine Klinik gebracht werden.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr ein 56-Jähriger mit einem Audi den Kapellweg in Richtung Plockstraße. Als er nach rechts in die Plockstraße einbiegen wollte, übersah er den 54-jährigen Radler, der auf dem Radweg der Plockstraße in Richtung Hammer Dorfstraße unterwegs war. Der Audi stieß gegen das Fahrrad, so dass der 54-Jährige in der Folge auf die Straße stürzte und sich schwer verletzte. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in eine Klinik. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden, das er nach ambulanter Versorgung wieder verlassen konnte.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Unfallspuren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 21.07.2015 – 11:54

    POL-D: Unterbilk - Radler angefahren und verletzt - Unfallverursacher flüchtig

    Düsseldorf (ots) - Völlig unbeeindruckt zeigte sich gestern am frühen Abend der bislang unbekannte Fahrer eines Klein-Lkws nachdem er auf der Lorettostraße einen Radfahrer touchiert und zu Fall gebracht hatte. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und fahndet nach dem Mann. Ein 20-jähriger Düsseldorfer befuhr um 18 Uhr die Lorettostraße in ...

  • 21.07.2015 – 10:10

    POL-D: Radfahrer in Rath bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Radfahrer in Rath bei Verkehrsunfall schwer verletzt Montag, 20. Juli 2015, 19.25 Uhr Ein 71 Jahre alter Mann erlitt bei einem Verkehrsunfall am Montagabend im Kreuzungsbereich der Theodorstraße/ Oberhausener Straße Verletzungen, so dass ein Rettungswagen ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus brachte. Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge befuhr eine 23-Jährige mit einem BMW die ...