Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Stadtmitte - Festnahme nach Ladendiebstahl - Polizistin schritt in ihrer Freizeit beherzt ein - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Stadtmitte - Festnahme nach Ladendiebstahl - Polizistin schritt in ihrer Freizeit beherzt ein - Haftrichter

Das Einschreiten einer Polizistin in ihrer Freizeit führte gestern Mittag in Stadtmitte zur Festnahme eines polizeibekannten Ladendiebs. Der 40-jährige Mann ist außerdem Bewährungsversager und soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Gegen 14 Uhr beging der 40-Jährige in einem Kaufhaus Am Wehrhahn einen Ladendiebstahl. Er hatte an Sportschuhen das Sicherheitsetikett entfernt und wollte sich danach aus dem Staub machen. Als ihn ein Ladendetektiv am Ausgang stellen wollte, warf er einen Trolley nach dem Sicherheitsmitarbeiter. Dadurch konnte sich der Dieb einen Vorsprung bis zu Oststraße erarbeiten. Dort wurde die 25-jährige Polizistin auf das Geschehen aufmerksam und überwältigte den Dieb. Die Beamtin konnte den Mann bis zum Eintreffen der Kollegen am Boden fixieren. Der Tatverdächtige gab zunächst falsche Personalien an. Wie sich schnell herausstellte, handelt es sich um einen polizeibekannten Straftäter ohne festen Wohnsitz. Heute wird er dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 29.04.2015 – 17:09

    POL-D: Golzheim - Fußgänger von Bus erfasst - Schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 29. April 2015, 13.33 Uhr Golzheim - Fußgänger von Bus erfasst - Schwer verletzt Schwer verletzt wurde heute Nachmittag ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in Golzheim. Der Mann war von einem Bus erfasst und zu Boden geschleudert worden. Gegen 13.30 Uhr war ein Bus der Linie 729 auf der Uerdinger Straße in Richtung Theodor-Heuss-Brücke unterwegs. Nachdem er kurz an der Haltestelle ...

  • 28.04.2015 – 12:55

    POL-D: Junge "Bewährungsversager" nach Ladendiebstahl festgenommen

    Düsseldorf (ots) - Noch nicht lange wieder auf freiem Fuß waren die beiden 19 und 21 Jahre alten Ladendiebe, die gestern mithilfe eines aufmerksamen Zeugen am Gustaf-Gründgens-Platz festgenommen werden konnten. Heute werden sie erneut einem Haftrichter gegenüberstehen. Durch Zufall entdeckte gestern am frühen Abend ein Düsseldorfer zwei junge Männer in einem Gebüsch in der Nähe des Schauspielhauses. Er ...