Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Golzheim - Fußgänger von Bus erfasst - Schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 29. April 2015, 13.33 Uhr Golzheim - Fußgänger von Bus erfasst - Schwer verletzt

Schwer verletzt wurde heute Nachmittag ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in Golzheim. Der Mann war von einem Bus erfasst und zu Boden geschleudert worden.

Gegen 13.30 Uhr war ein Bus der Linie 729 auf der Uerdinger Straße in Richtung Theodor-Heuss-Brücke unterwegs. Nachdem er kurz an der Haltestelle "Nordfriedhof" gestoppt hatte, setzte der 61-jährige Rheinbahn-Angestellte die Fahrt fort. An der Fußgängerfurt mit Verkehrsinsel hinter der Kreuzung Uerdinger Straße/Danziger Straße wurde dann ein junger Mann von dem Bus erfasst und zu Boden geschleudert. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte der 26-Jährige "Rotlicht" an der für ihn geltenden Ampel gehabt haben. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungswagens um den Schwerverletzten. Er wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. In dem Bus hatte sich zudem ein 68 Jahre alter weiblicher Fahrgast leicht verletzt. Das VU-Team der Polizei sicherte die Spuren. Während der Unfallaufnahme kam es zu kurzfristigen Verkehrsbeeinträchtigungen. Zeugen werden gebeten sich an das Verkehrskommissariat 1 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf