Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Versuchter Metalldiebstahl in Stadtmitte - Tatverdächtiger festgenommen

Düsseldorf (ots)

Versuchter Metalldiebstahl in Stadtmitte - Tatverdächtiger festgenommen

Sonntag, 7. Dezember 2014, 14.20 Uhr

Ein Zeuge hatte am Sonntagmittag einen Mann in einem Gebäudekomplex in Stadtmitte beobachtet, wie dieser am Dach Kupferprofile abbaute. Alarmierte Polizeibeamte der Inspektion Mitte konnten den Dieb kurze Zeit später festnehmen.

Gegen 14.20 Uhr befand sich ein 43-jähriger Mitarbeiter einer Firma, die für die Sanierung eines Gebäudekomplexes an der Marienstraße beauftragt wurde, in dem Objekt. Hier sah er einen unbekannten Mann, der in der fünften Etage des Gebäudes an den Kupferteilen am Dach hantierte. Der 43-Jährige verständigte aufgrund seiner Beobachtungen sofort die Polizei. Die Beamten entdeckten den Verdächtigten versteckt hinter einer Mauer in einer oberen Etage. Abmontierte Kupferteile hatte er ersten Ermittlungen zufolge bereits zum Abtransport an einem Treppenaufgang des Gebäudes abgestellt. Der 35 Jahre alte Südosteuropäer wurde festgenommen. Im Laufe des Tages werden Kriminalbeamte den Mann, der in Berlin gemeldet ist, mithilfe eines Dolmetschers vernehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 07.12.2014 – 11:19

    POL-D: Drei Taschendiebe "erwischt" und festgenommen

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 6. Dezember 2014 Der erste Ganove wurde gestern um 3.30 Uhr bei seiner Tat, einem Antanztrick, auf der Bolker Straße, von Zivilbeamten beobachtet und anschließend festgenommen. Der 18-jährige Düsseldorfer hatte eine Gruppe von fünf Altstadtbesuchern gesehen, die ganz offensichtlich in guter Laune waren. Er nutze diese Situation, ging auf einen Mann aus dieser Gruppe zu, nahm ihn in den ...

  • 07.12.2014 – 10:40

    POL-D: Zusammenstoß zwischen Fußgänger und Radfahrer in Stadtmitte

    Düsseldorf (ots) - Sonntag, 7. Dezember 2014, 1 Uhr Bei der Kollision eines Radfahrers mit einem plötzlich auf die Fahrbahn tretenden Fußgänger wurden in der vergangenen Nacht beide Personen verletzt. Um 1 Uhr heute Nacht war ein 48-jähriger Düsseldorfer mit seinem Fahrrad auf der Ackerstraße in Fahrtrichtung Worringer Straße unterwegs. Plötzlich und ...

  • 07.12.2014 – 10:10

    POL-D: Wohnungseinbrecher in Wersten und Flingern Süd festgenommen

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 6. Dezember 2014 Gleich drei Wohnungseinbrecher konnte die Düsseldorfer Polizei gestern auf frischer Tat festnehmen. Dabei kam es im ersten Fall zu einer Verfolgungsfahrt. Gegen 17 Uhr erhielten die Beamten der Wache Wersten einen Einsatz von ihrer Leitstelle: "Einbruch auf der Ohligser Straße! Von dort sind zwei Männer mit einem ...