Polizei Düsseldorf

POL-D: Hilden - A 3 in Richtung Köln - Schwerer Verkehrsunfall mit einem Toten und einem Schwerverletzten

Düsseldorf (ots) - ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** Sonntag, 30. November 2014, 21.15 Uhr Hilden - A 3 in Richtung Köln - Schwerer Verkehrsunfall mit einem Toten und einem Schwerverletzten

Bei einem schweren Auffahrunfall unter Beteiligung eines Lkw im Autobahnkreuz Hilden erlitt ein 56-jähriger Mann tödliche Verletzungen. Ein 52-Jähriger wurde schwer verletzt.

Aus bislang unklaren Gründen hatten die beiden Männer ihren Mercedes mit Anhänger zur Unfallzeit auf dem rechten Fahrstreifen der A 3 (im Autobahnkreuz Hilden) in Richtung Köln angehalten. An dieser Stelle gibt es keinen Standstreifen. Die beiden Männer stiegen aus dem Pkw und hielten sich in unmittelbarer Nähe auf. Ein nachfolgender 59 Jahre alter Berufskraftfahrer erkannte die Situation zu spät und konnte seinen Sattelzug nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Trotz eingeleiteten Ausweichmanövers kollidierte der Lkw mit der rechten Fahrzeugecke mit dem Anhänger. Dieser wurde gegen den Mercedes geschleudert und durch die Wucht der Kollision völlig zerstört. Möglicherweise durch herumfliegende Trümmerteile wurde der 56-Jährige getroffen und schwerstverletzt. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Sein Begleiter erlitt ebenfalls schwerste Verletzungen. Er musste in der Nacht intensivmedizinisch versorgt werden. Zwischenzeitlich geht es dem Mann besser. Den Sachschaden beziffern die eingesetzten Beamten auf etwa 65.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme mussten der rechte und der mittlere Fahrstreifen in Richtung Köln gesperrt werden. Auch die Verteilerfahrbahn wurde gesperrt. Verkehrsstörungen entstanden nicht. Gegen 0.30 Uhr konnten die Sperrmaßnahmen aufgehoben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: