Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Achtung Taschendiebe! - 22-jähriger Täter in Altstadtdisko aktiv - Festnahme - Haftrichter - U-Haft

Düsseldorf (ots)

Achtung Taschendiebe! - 22-jähriger Täter in Altstadtdisko aktiv - Festnahme - Haftrichter - U-Haft

Freitag, 21. November 2014, 1 Uhr

Ein 22-jähriger polizeibekannter Straftäter befindet sich seit heute Nachmittag in Untersuchungshaft. Der Düsseldorfer wird verdächtigt, gestern Abend in einer Altstadtdiskothek einer 26-jährigen Besucherin das Smartphone entwendet zu haben. Er konnte festgehalten und der Polizei übergeben werden.

Zur Tatzeit hielt sich der 22-Jährige in einer Diskothek an der Kurze Straße auf. In einem günstigen Moment drängte er sich am DJ-Pult in der Nähe der Tanzfläche an die 26-Jährige und entwendete das Handy. Die Geschädigte bemerkte den Diebstahl und überwältigte zusammen mit ihrem Freund den Täter. Weil zunächst ein Handgemenge vermutet wurde, mischte sich der Türsteher ein. Zusammen erwarteten dann alle draußen die Polizei. Dort klärte sich der Sachverhalt schnell auf. Der 22-jährige Drogenkonsument ist schon mehrfach wegen Eigentumsdelikten aufgefallen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 21.11.2014 – 11:43

    POL-D: Fußgängerunfall in Stadtmitte - 29-Jährige schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 20. November 2014, 23.40 Uhr Fußgängerunfall in Stadtmitte - 29-Jährige schwer verletzt Mit schweren Verletzungen wurde eine 29-jährige Frau gestern Abend in eine Düsseldorfer Klinik eingeliefert, nachdem sie auf der Karlstraße von einem Pkw erfasst worden war. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr zur Unfallzeit ein ...

  • 21.11.2014 – 11:06

    POL-D: Mann in Stadtmitte ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen

    Düsseldorf (ots) - Freitag, 21. November 2014, 5.40 Uhr Heute Früh wurde ein Mann auf der Königstraße Opfer eines Raubes. Der Täter flüchtete mit seiner Beute und entkam unerkannt. Die Polizei sucht nun Zeugen der Tat. Um 5.40 Uhr wollte ein 80-jähriger Düsseldorfer gerade die Tür zu seinem Haus aufschließen, als sich ihm ein Unbekannter näherte. Der Senior hatte einen Stoffbeutel über die rechte Schulter ...

  • 20.11.2014 – 17:15

    POL-D: Unterbach: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

    Düsseldorf (ots) - Unterbach: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt Donnerstag, 20. November 2014, 10.30 Uhr Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste heute Vormittag ein 59-jähriger Motorradfahrer in eine Klinik gebracht werden, nachdem er bei einem Überholmanöver mit einem Mercedes kollidiert war. Nach ersten Ermittlungen der Polizei ...