Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Festnahme zweier Einbrecherinnen in Bilk

Düsseldorf (ots)

Festnahme zweier Einbrecherinnen in Bilk

Dienstag, 18. November 2014, 12.05 Uhr

Zwei Einbrecherinnen konnten am Dienstagmorgen im Flur eines Mehrfamilienhauses an der Martinstraße festgenommen werden. Einem Polizisten, der privat in Bilk unterwegs war, war das verdächtige Verhalten der beiden aufgefallen.

Der 38 Jahre alte Polizeibeamte war gegen 12 Uhr privat in Bilk unterwegs, als zwei junge Frauen in seinen Fokus gerieten, die versuchten die Eingangstüren mehrerer Mehrfamilienhäuser an der Volmerswerther Straße zu öffnen. Er ging sofort von einem Einbruchsversuch aus und alarmierte die Leitstelle. Bis zum Eintreffen seiner Kollegen war das Duo schon weitergezogen. Der 38-Jährige verfolgte das verdächtige Gespann und beobachtete, wie es ihm gelang, die Tür eines Hauses an der Martinstraße zu öffnen. Die beiden verschwanden im Haus. Die alarmierten Beamten konnten die beiden Frauen noch im Haus festnehmen. An einer Tür im 4. Obergeschoss fanden die Polizisten an einer Wohnungstür frische Hebelspuren.

Die beiden Verdächtigen wurden zur Wache gebracht. Bei der Durchsuchung der Frauen stellten die Polizeibeamtinnen einen Schraubendreher, Handschuhe, einen sogenannten "Flipper" sowie Bargeld sicher.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um eine 14-Jährige und ihre 19 Jahre alte Komplizin. Die Ältere ist bereits wegen Einbruchsdelikten in Erscheinung getreten. Beide sollen heute noch dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 19.11.2014 – 12:38

    POL-D: Duisburg-Neumühl / A 42 - Mann bei Zusammenstoß mit Lkw getötet

    Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 19. November 2014, 8 Uhr Heute Früh wurde auf der A 42 in Höhe Duisburg-Neumühl ein 65-jähriger Mann von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei trat der 65-Jährige um 8 Uhr auf die Hauptfahrbahn der A 42 in Richtung Kamp-Lintfort. Dort wurde er unvermittelt von einem Lkw erfasst und erlag ...

  • 19.11.2014 – 12:30

    POL-D: Handtaschendiebstahl am Busbahnhof - 39-Jähriger festgenommen - Vorführung

    Düsseldorf (ots) - Dienstag, 18. November 2014, 19 Uhr Handtaschendiebstahl am Busbahnhof - 39-Jähriger festgenommen - Vorführung Nach einem Handtaschendiebstahl am internationalen Busbahnhof gelang Zivilbeamten der Polizei Düsseldorf die Festnahme des polizeibekannten Täters. Er wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt. Kurz vor 19 Uhr war der ...

  • 19.11.2014 – 10:08

    POL-D: Kalkum - Bei Fahrzeugpanne bestohlen - Zwei Täter flüchtig

    Düsseldorf (ots) - Trickdiebe haben gestern Nachmittag die Autopanne eines Kölners schamlos ausgenutzt. Ob es ein Zugriff bei günstiger Gelegenheit war oder ob die Männer den Reifen ihres Opfers zuvor manipulierten, ist hierbei noch unklar. Eine Nahbereichsfahndung nach den Tätern verlief ergebnislos. Um kurz vor 15 Uhr befuhr ein 74-jähriger Kölner die Arnheimer Straße in Richtung Wittlaer, als er in Höhe einer ...