Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Verkehrsunfälle mit zwei schwer verletzten Menschen in Pempelfort und Mörsenbroich

Düsseldorf (ots)

Verkehrsunfälle mit zwei schwer verletzten Menschen in Pempelfort und Mörsenbroich

Freitag, 14. November 2014, 15.10 Uhr und 17.45 Uhr

Eine Radfahrerin und ein Fußgänger erlitten am Freitagnachmittag bei Verkehrsunfällen in Pempelfort und Mörsenbroich so schwere Verletzungen, dass sie zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert wurden.

Gegen 15.10 Uhr befuhr eine 49 Jahre alte Frau aus Krefeld mit ihrem Skoda die Klever Straße aus Richtung Kurt-Baurichter-Straße kommend in Richtung Emmericher Straße. An der Einmündung zur Emmericher Straße übersah sie ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge die von rechts kommende Radfahrerin. Die 31-jährige Frau stürzte infolge der Kollision auf die Straße und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte in eine Düsseldorfer Klinik, wo sie stationär aufgenommen wurde. Laut Auskunft der Ärzte besteht keine Lebensgefahr. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Unfallspuren.

Zum zweiten schweren Unfall kam es nur wenige Stunden später in Mörsenbroich. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war gegen 17.45 Uhr ein 42-jähriger Düsseldorfer mit seinem Mercedes auf der Münsterstraße in Richtung Mörsenbroicher Ei unterwegs. In Höhe der dortigen Tankstelle rannte plötzlich ein Mann über die Straße. Der Mercedesfahrer versuchte noch seinen Wagen abzubremsen, dennoch erfasste der Pkw den Fußgänger. Der 24-Jährige schleuderte über die Motorhaube auf die Fahrbahn und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er musste zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Auch hier wurde das Verkehrsunfallaufnahmeteam angefordert.

Das Verkehrskommissariat 1 bittet um Zeugenhinweise zu beiden Unfällen und nimmt diese unter Telefon 0211-870-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf