Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Flingern: Senior im Hausflur überfallen - Polizei fahndet mit Phantombild nach einem der beiden Räuber - Bild im Anhang

POL-D: Flingern: Senior im Hausflur überfallen - Polizei fahndet mit Phantombild nach einem der beiden Räuber - Bild im Anhang
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Flingern: Senior im Hausflur überfallen - Polizei fahndet mit Phantombild nach einem der beiden Räuber - Bild im Anhang

Montag, 4. August 2014, 20.40 Uhr

Zwei bislang unbekannte Männer raubten am Montag, 4. August einem Senior im Hausflur eines Mehrfamilienhauses die Armbanduhr und verletzten ihr Opfer dabei leicht. Von einem der beiden Räuber konnte nun ein Phantombild erstellt werden.

Gegen 20.40 Uhr kehrte der 77-jährige Senior zu seiner Wohnung an der Ackerstraße zurück. Im Hausflur standen zwei Männer, die vorgaben den Hausverwalter zu suchen. Plötzlich stießen sie den Düsseldorfer gegen die Wand und zogen ihm gewaltsam seine Armbanduhr vom Handgelenk. Mit der Beute flüchteten die Räuber aus dem Haus. Der Senior erlitt bei der Tat leichte Verletzungen.

Bei der Uhr handelt es sich um eine Herrenuhr mit einem goldfarbenen Metallband im Wert von mehreren Hundert Euro.

Spezialisten des Landeskriminalamtes konnten nun, zusammen mit dem 77-Jährigen, ein Phantombild von einem der Täter erstellen.

Dieser ist circa 25 Jahre alt und ungefähr 1,75 Meter groß. Er ist schlank, hat einen dunklen Teint und dunkle, kurze Haare. Zur Tatzeit war er mit einem gelben Pullover mit schwarzen und dunkelgelben Streifen sowie einer Jeanshose bekleidet.

Sein Komplize war im gleichen Alter und etwas kleiner. Er trug einen weißen Pullover, eine Jeanshose und beige-braune Sportschuhe.

Das zuständige Kriminalkommissariat 13 bittet nun Zeugen, die Hinweise auf die Identität des Mannes geben können, sich unter Telefon 0211-8700 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf