Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: "Blitzmarathon - Respekt vor Leben - Ich bin dabei" Sechster 24-Stunden-Blitzmarathon - Polizei Düsseldorf zieht positive Bilanz

Düsseldorf (ots)

"Blitzmarathon - Respekt vor Leben - Ich bin dabei" Sechster 24-Stunden-Blitzmarathon - Polizei Düsseldorf zieht positive Bilanz

Über 250 Polizeibeamte überwachten bis heute Morgen 6 Uhr gemeinsam mit den Mitarbeitern der städtischen Verkehrsüberwachung im Düsseldorfer Stadtgebiet und auf den umliegenden Autobahnen die Geschwindigkeit. Auch dieses Mal verhielt sich das Gros der Fahrzeugführer vorbildlich, circa 2,5 Prozent der gemessenen Verkehrsteilnehmer fuhr zu schnell.

In Düsseldorf kontrollierten die Beamten 16102 Pkw-, Lkw- und Motorradfahrer. 365 davon waren zu schnell unterwegs. In einem Fall wird ein Verkehrssünder demnächst zu Fuß gehen müssen, ihm droht ein Fahrverbot. Auf der Vennhauser Allee wurde ein 31 jähriger Opelfahrer mit 92 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen. Ihm drohen vier Punkte in Flensburg, ein Monate Fahrverbot und 200 Euro Bußgeld.

Auf den Autobahnen wurden 71460 Fahrzeugführer überprüft. Die Beamten stellten 1865 Verstöße fest. In 33 Fällen droht ein Fahrverbot. Auf der A 57 in der Nähe von Krefeld in Richtung Köln wurde ein Fahrzeugführer mit 194 km/h bei erlaubten 100 km/h geblitzt. Dem Mann drohen vier Punkte in Flensburg, drei Monate Fahrverbot und 600 Euro Bußgeld.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf