Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Trick- und Ladendiebe auf der Kö - Profi-Pärchen wollte Pelze stehlen - Festnahme - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Trick- und Ladendiebe auf der Kö - Profi-Pärchen wollte Pelze stehlen - Festnahme - Haftrichter

Der aufmerksame Mitarbeiter eines Pelzgeschäftes auf der Düsseldorfer Königsallee konnte gestern Mittag den Diebstahl einer hochwertigen Pelzjacke vereiteln. Die beiden Tatverdächtigen, ein 41-jähriger Mann und eine 42-jährige Frau aus Südosteuropa, konnten vor Ort festgehalten werden. Gegen den Mann lagen bereits zwei Haftbefehle wegen Eigentumsdelikten vor. Seine Komplizin wird heute ebenfalls dem Haftrichter vorgeführt.

Am Nachmittag betrat das Paar das Pelzgeschäft auf der Kö und täuschte zunächst Kaufabsicht vor. Während sich die Frau mehrere Jacken zur Anprobe geben ließ, steckte der Mann selbst eine Pelzjacke im Wert von mehreren Tausend Euro unter seine eigene Jacke. Hierzu trug er einen speziellen Gurt am Körper. Der Geschäftsführer beobachtete jedoch das Geschehen und griff ein. Als die beiden Diebe das Geschäft verlassen wollten, sollten sie aufgehalten werden. Die Frau verhielt sich dabei ruhig. Der 41-Jährige widersetzte sich vehement und konnte erst durch mehrere Mitarbeiter und den Sicherheitsdienst bis zum Eintreffen der Polizei überwältigt werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Dieb schon die gestohlene Jacke im Geschäft weggeworfen.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass beide schon mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten sind. Aktuell bestehen gegen den Mann Haftbefehle des Landgerichts Frankfurt am Main und den Behörden in Darmstadt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf