Polizei Lippe

POL-LIP: Schieder-Schwalenberg. Biker musste stationär im Klinikum aufgenommen werden.

Lippe (ots) - Auf der Pyrmonter Straße am Ortsausgang Schieder stießen am Sonntagmittag ein PKW und ein Motorrad zusammen. Der 45-jährige Biker wurde dabei verletzt und musste anschließend im Klinikum aufgenommen werden. Der Motorradfahrer hatte sich als Linksabbieger in Fahrtrichtung Lügde eingeordnet, um in der Einmündung "Kronenbruch" mit seiner Maschine zu wenden. Das machte er auch, missachtete aber den Vorrang eines entgegen kommenden VW Golfs mit einem 28-Jährigen am Steuer, der bereits abgebremst hatte, weil zu dem Zeitpunkt mehrere Motorräder dort unterwegs waren. Die Fahrzeuge stießen zusammen und der Biker fiel auf die Straße. Der entstandene Sachschaden fiel mit etwa 1.500 Euro relativ klein aus.

Rückfragen bitte an:

Polizei Lippe
Pressestelle
Uwe Bauer
Telefon: 05231/609-5050 o. 0171-3078230
Fax: 05231/609-5095
www.polizei.nrw.de/lippe

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe

Das könnte Sie auch interessieren: