Polizei Lippe

POL-LIP: Detmold - Versuchter Einbruchdiebstahl

Lippe (ots) - (MW) Mehrere Ansätze, in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Sandstraße in Detmold-Pivitsheide einzubrechen, scheiterten Freitagabend gegen 22.25 Uhr. An der Gebäuderückseite wurde zunächst versucht, die Terrassentür aufzuhebeln. Als dies misslang, da die Tür sich den massiven Hebelversuchen widersetzte, wurde ebenso erfolglos die Garagentür bearbeitet. Schließlich durchstachen der oder die Täter die erste Scheibe der Terrassentürverglasung, gab aber auch danach letztlich auf. Der Wohnungseigentümer konnte sich an ein knallähnliches Geräusch zur angegebenen Tatzeit erinnern, benachrichtigte aber erst am nächsten Morgen die Polizei, als er den verursachten Schaden entdeckt hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Lippe
Leitstelle

Telefon: 05231/609-1222
Fax: 05231/609-1290
www.polizei.nrw.de/lippe
Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizei Lippe

Das könnte Sie auch interessieren: