POL-LIP: Lemgo - Wohnungseinbrecher festgenommen

Lippe (ots) - (FH) Am Samstagabend zwischen 17.30 und 19.30 Uhr sind Einbrecher im Ortsteil Brüntorf in ein Einfamilienhaus in der Kirchheider Straße nach Einschlagen einer Türscheibe eingestiegen. Die Täter hatten bereits das Erdgeschoss nach Beute durchsucht, als sie wahrscheinlich durch die zurückkehrenden Hausbewohner gestört wurden und flüchteten. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurden dann im frisch gefallenen Schnee die Schuhspuren der zwei Einbrecher festgestellt. Diese Spuren konnten mit Unterstützung des Diensthundes weiter bis zu einer städtischen Flüchtlingsunterkunft in der Nähe verfolgt werden. Bei der unmittelbar erfolgten Durchsuchung dieser Unterkunft wurden über die zuzuordnenden Schuhspuren dort zwei männliche Tatverdächtige ermittelt und festgenommen. Sie werden am heutigen Sonntag dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Lippe
Leitstelle

Telefon: 05231/609-1222
Fax: 05231/609-1290
www.polizei.nrw.de/lippe

Weitere Meldungen: Polizei Lippe

Das könnte Sie auch interessieren: