Polizei Lippe

POL-LIP: Augustdorf. Versuchter Einbruch in Reihenhaus.

Lippe (ots) - Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Bewohner eines Reihenhauses am Kieselweg nicht Opfer eines nächtlichen Einbruchs wurden. Gegen 01.15 Uhr wurden am frühen Freitagmorgen drei Personen beobachtet, die um das Haus herum schlichen und offensichtlich dort einsteigen wollten. Als die mutmaßlichen Täter die Zeugen erblickten, ergriffen sie die Flucht. Unmittelbar danach wurde in der Nähe ein Fahrzeug gestartet und fuhr zügig davon. Die Unbekannten unterhielten sich in einer nicht näher definierbaren Sprache und waren dunkel gekleidet und teilmaskiert. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass in der Nacht vorher auch schon verdächtige Personen in der Straße beobachtet wurden. Möglicherweise hat es sich um die gleichen Männer gehandelt. Weitere Hinweise in der Sache nimmt das KK 2 in Detmold unter der Rufnummer 05231 / 6090 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Lippe
Pressestelle
Uwe Bauer
Telefon: 05231/609-1215 o. 0171-3078230
Fax: 05231/609-1295
www.polizei.nrw.de/lippe

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe

Das könnte Sie auch interessieren: