Polizei Lippe

POL-LIP: Wohnungseinbrecher festgenommen

Lippe (ots) - 32760 Detmold (ho) Am frühen Samstagmorgen wurde eine 36-jährige Anwohnerin der Straße Am Wellnerberg in Heiligenkirchen durch das Schlagen ihrer Haustür aus dem Schlaf geschreckt. Da sie am Abend zuvor der Tür verschlossen hatte, schaute sie nach dem Rechten und stellte fest, dass eine Geldbörse fehlte. Offenbar hatte ein Einbrecher gerade ihr Haus verlassen. Die unmittelbar darauf alarmierte Polizei nahm sofort die Fahndung auf und konnte noch in Tatortnähe einen verdächtigen Mann festnehmen. Dieser trug die Beute noch bei sich. Ermittlungen ergaben, dass der Einbrecher durch ein Kellerfenster unbemerkt in das Haus gelangt war.

Rückfragen bitte an:

Polizei Lippe
Leitstelle

Telefon: 05231/609-1222
Fax: 05231/609-1290
www.polizei.nrw.de/lippe

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe

Das könnte Sie auch interessieren: