Polizei Lippe

POL-LIP: Kalletal. Kind stieß mit Rollerfahrer zusammen.

Lippe (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf dem "Schulweg" in Westorf ist am Dienstagnachmittag ein 9-jähriger Junge schwer verletzt worden. Ein 17-jähriger Zweiradfahrer war mit seinem Roller gegen 16.45 Uhr auf dem Schulweg, aus Richtung Bodenweg kommend, unterwegs und befand sich unmittelbar vor einer rechtsseitigen Einmündung, bei der es sich ebenfalls um den Schulweg handelt, aber in Form einer Sackgasse gebaut ist, als aus dieser leicht abschüssigen Gasse der 9-Jährige auf Inline-Skates heraus gefahren kam. Junge und Roller stießen zusammen, wodurch auch der Rollerfahrer stürzte. Während das Kind schwer verletzt wurde, kam der 17-Jährige nahezu unverletzt davon. Beide Beteiligten trugen Schutzhelme.

Rückfragen bitte an:

Polizei Lippe
Pressestelle
Uwe Bauer
Telefon: 05231/609-1215 o. 0171-3078230
Fax: 05231/609-1295
www.polizei.nrw.de/lippe

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe

Das könnte Sie auch interessieren: