Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Herdecke - Betrunken Kinder zur Schule gebracht

    Herdecke (ots) - Am 27.03.2007, gegen 08.45 Uhr, wurde ein 49-jähriger Herdecker mit einem PKW VW Polo in der Nähe des Schulzentrums Bleichstein im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Er wollte seine 6 und 10 Jahre alten Kinder zur Schule bringen. Zuerst stellen die Polizisten fest, dass Sohn und Tochter nicht vorschriftsmäßig im Auto gesichert waren, denn es fehlten die Kindersitze. Im Gespräch mit dem Herdecker nahmen die Polizisten starken Alkoholgeruch wahr. Das Alcotestgerät zeigte einen Wert von 1,56 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und der Führschein sichergestellt.


ots Originaltext: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Dietmar Trust
Telefon: 02336-9166 1222 o. Mobil: 0163/3166936
Fax: 02336-9166 1299
E-Mail: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell