Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Herdecke - Diebe wollten Laptop gegen Bargeld zurückgeben

    Herdecke (ots) - Am 31.08.2005, gegen 16.40 Uhr betraten zwei unbekannte Männer ein Geschäft für Fußbodenbeläge an der Straße Herdecker Bach. Während der eine seine Wünsche äußerte, bat der andere um ein Glas Wasser. Nachdem beide Männer das Geschäft verlassen hatten, stellte die anwesende Angestellte fest, dass von den beiden aus dem Geschäft ein Laptop der Marke Sony entwendet worden war. Als sich kurz darauf die eingesetzten Polizeibeamten im Geschäft aufhielten, ging ein Anruf ein, in dem ein Unbekannter dem Geschäftsinhaber die Rückgabe des Laptop für 5000 Euro anbot. Als es dazu nicht kam, beleidigte ihn der Anrufer und legte auf. Die Männer werden wie folgt beschrieben: Der erste Mann war ca. 170cm groß, braungebrannt, hatte sehr kurze schwarze Haare, eine stabile bis kräftige Figur und war mit Jeans sowie weiß-blauem Hemd bekleidet. Der zweite Mann war ca. 190cm groß, hatte eine kräftige Figur, braune Haare und war mit hellem Hemd sowie Jeans bekleidet. Einer der Männer soll mit türkischem Akzent gesprochen haben. Möglicherweise haben sich die Täter mit einem dunklen VW Golf mit auswärtigem Kennzeichen vom Tatort entfernt. Die Polizei bittet um Hinweise unter 02335/9166-7000.


ots Originaltext: Polizei Schwelm
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:

Polizei Schwelm
Pressestelle
Dietmar Trust
Telefon: 02336-9166 1222 o. Mobil: 0163/3166936
Fax: 02336-9166 1299
E-Mail: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: