Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Sprockhövel - Zusammenstoß beim Wenden

    Sprockhövel (ots) - Am 25.08.05, gegen 07.20 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Ennepetaler mit seinem Renault Clio die Hauptstraße in Richtung Bochum. In Höhe der Einmündung Fritz-Lehmhaus-Weg hielt er an um zu wenden und ließ noch den Gegenverkehr vorbei. Eine 16-jährige Sprockhövelerin, die mit ihrem Leichtkraftrad Piaggio C 18 ebenfalls die Hauptstraße befuhr, wollte den Pkw überholen. Der Renault-Fahrer wendete dann ohne noch einmal auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Die Jugendliche konnte auf Grund nasser Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig bremsen und rutschte in das Fahrzeug. Sie verletzte sich dabei und wurde mittels Rettungswagen einem Krankenhaus in Hattingen zugeführt. Es entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro.


ots Originaltext: Polizei Schwelm
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:

Polizei Schwelm
Pressestelle
Dietmar Trust
Telefon: 02336-9166 1222 o. Mobil: 0163/3166936
Fax: 02336-9166 1299
E-Mail: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: