Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen - Mit Gaspistole ins Gesicht geschossen

    Schwelm (ots) - Am Abend des 28.01.2005 fand in Hattingen im CVJM-Heim auf der Augustastraße eine Live-Rockmusik-Veranstaltung statt, zu der sich viele Jugendliche eingefunden hatten. Im Rahmen einer Veranstaltungspause, gegen 21.45 Uhr, hatten sich viele Jugendliche nach draußen begeben, als sie von 3 herbeigekommenen Jugendlichen angepöbelt wurden. Als ein 17jähriger versuchte, die Angelegenheit zu schlichten, erhielt er mehrere Faustschläge ins Gesicht. Zudem zog einer der drei hinzugekommenen Jugendlichen plötzlich eine Faustfeuerwaffe und drückte sie in Richtung des Gesichts des Schlichters ab. Es handelte sich dabei offensichtlich um eine Gas- oder Schreckschusspistole, die bei dem Geschädigten Verletzungen im Augen- und Schleimhäutebereich hervorrief. Die zunächst flüchtenden Täter wurden von anderen Jugendlichen auf dem Johannisparkplatz gestellt, konnten aber letztendlich durch die Verbindungsgasse zur Heggerstraße entkommen, nachdem ein weiterer der drei Täter ebenfalls eine Faustfeuerwaffe gezogen und die Gruppe in Schach gehalten hatte. Auch er schoss in Richtung der Jugendlichen, es kam aber nur zu einem Klicken der offensichtlich nicht geladenen bzw. defekten Waffe. Beschreibung: 1. Täter und Schütze: 170 cm, 16 bis 18 Jahre, kurze schwarze Haare, auffallend große Sommersprossen im Gesicht, blaue Jeansjacke, Osteuropäer. 2. Täter: 170 cm, 16 bis 18 Jahre, schlank, graue Wollmütze mit roten Streifen, Träger der zweiten Schusswaffe. 3. Täter: 16 bis 18 Jahre, dunkle Jacke.

ots-Originaltext: Polizei Schwelm

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:
Polizei Schwelm

Pressestelle

Manfred
Michalko
Telefon: 02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: