Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Schwelm - Unbekannter gefährdete Linienbus

Schwelm (ots)

Am 03.01.2005, gegen 10.00 Uhr befuhr ein
49-jähriger Busfahrer mit einem Linienbus die Friedrich-Ebert-Str. in
Richtung Haßlinghauser Str. Plötzlich hörte er einen lauten Knall und
erschrak sich. Das linke Seitenfenster in Höhe des Fahrersitzes war
beschädigt. Die äußere Scheibe der Doppelverglasung, die insgesamt
gesprungen war, wies im unteren Bereich ein ca. 1x2cm großes Loch
auf. Es handelt sich um Sicherheitsglas. Dem Fahrer gelang es, den
mit ca. 10 Fahrgästen besetzten Bus unter Kontrolle zu halten. An der
nächsten Haltestelle hielt er an und wartete dort auf die Polizei.
Ein Stein, ein Geschoss o.ä. konnte nicht gefunden werden. Ob es sich
um einen Wurf mit einem Stein oder einen Schuss mit Schleuder oder
Luftgewehr handelt, steht nicht fest. Bei der Tatörtlichkeit handelt
es sich um ein unbebautes Gelände in Höhe der Haus-Nr. 47 bis 53. Die
Ermittlungen erbrachten bisher keine Angaben zum Täter. Der
Sachschaden beträgt ca. 200 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise
unter Telefonnummer 02336/9166-4000.
ots-Originaltext: Polizei Schwelm
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:

Polizei Schwelm

Pressestelle

Freddy Mayr
Telefon: 02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 05.01.2005 – 12:17

    POL-EN: Schwelm - Vermisste Personen im Zusammenhang mit dem Seebeben in Südasien

    Schwelm (ots) - Im Bereich der Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis sind bisher zwei Personen als vermisst gemeldet worden. Zu einem 84-jährigen Mann aus Gevelsberg, der sich in Thailand aufhielt, haben die Angehörigen am 04.01.2005 wieder telefonisch Kontakt bekommen. Er befand sich nicht im Katastrophengebiet, sondern auf einer Rundreise. Von ...

  • 04.01.2005 – 15:02

    POL-EN: Schwelm - Geldbörse war weg

    Schwelm (ots) - Am 04.01.2005, gegen 10.00 Uhr telefonierte ein 69-jähriger Bochumer an dem öffentlichen Telefon am Märkischen Platz. Als er wegging, vergaß er seine Geldbörse, die er auf eine Ablage gelegt hatte. Als er dies nach einer Stunde bemerkte und zurückging, war die Geldbörse nicht mehr vorhanden. Er konnte sie auch im Umfeld nicht finden. In der Geldbörse befanden sich Ausweise, Sparkassenkarte und ...

  • 04.01.2005 – 12:43

    POL-EN: Hattingen - Sachbeschädigung auf Kirchplatz

    Hattingen(ots) - In der Zeit vom 30.12.04 bis 03.01.05 wurde die Mauer vor dem Pfarrhaus am Kirchplatz mit weißer Farbe besprüht. Weiterhin wurde eine Historientafel, welche das Pfarrhaus beschreibt durch Feuer irreperabel beschädigt. ots-Originaltext: Polizei Schwelm Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726 Rückfragen bitte an: Polizei Schwelm Pressestelle Freddy ...