Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Schwelm - Handtaschenraub, Täter gefasst

    Schwelm (ots) - Am 31.12.2004, gegen 18.30h, ging eine gehbehinderte 76-jährige Frau unter Zuhilfenahme eines Gehwagens durch die Fußgängerzone in Richtung Kreishaus. Dort näherte sich von hinten ein männlicher Täter, nahm die Handtasche der Frau aus dem Korb der Gehhilfe, wobei er den Trageriemen der Tasche gewaltsam abreissen musste, und flüchtete zu Fuß in Richtung Drosselstraße. Ein aufmerksamer Zeuge nahm zu Fuß die Verfolgung des Täters auf und hielt währenddessen Handy-Kontakt zur Polizei woraufhin der Täter kurz später gestellt und festgenommen werden konnte. Es handelt sich bei dem Räuber um einen 15-Jährigen aus Ennepetal.

ots-Originaltext: Polizei Schwelm

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:
Polizei Schwelm

Pressestelle

Manfred
Michalko
Telefon: 02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: