Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Breckerfeld - Zusammenstoß zwischen Lkw und Pkw (Abschlussmeldung)

Breckerfeld (ots) - Am 06.02.2004, gegen 11.15 Uhr befuhr ein 21-jähriger Hagener mit einem VW Polo die Prioreier Str. in Richtung Hagen bergab. In Höhe von km 1,250 kam er aus bisher ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve mit dem Pkw nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Lkw 7,5t zusammen. Der 35- jährige Fahrer des Lkw versuchte noch auszuweichen, konnte den Unfall aber nicht vermeiden. Im VW Polo wurden der Fahrer und der 20- jährige Beifahrer eingeklemmt. Sie mussten von der Feuerwehr mittels Spreitzer und Schere befreit werden. Dazu war erforderlich, das Dach abzutrennen. Die Insassen des Pkw erlitten schwere Verletzungen, Lebensgefahr war nicht auszuschließen. Der 21-jährige Pkw-Fahrer wurde wie der Lkw-Fahrer, der ebenfalls Verletzungen erlitt, in ein Hagener Krankenhaus verbracht. Der 20-jährige Beifahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Bochumer Krankenhaus eingeliefert werden. An dem Pkw entstand Totalschaden, an dem Lkw ein Schaden an der Front in Höhe von etwa 3000 Euro. Der Pkw wurde abgeschleppt. Das Landesamt für Straßenbau in Lüdenscheid reinigte die Fahrbahn mit einer Kehrmaschine. Die Straße musste für fast zwei Stunden voll gesperrt werden.


ots-Originaltext: Polizei Schwelm

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:
Polizei Schwelm

Pressestelle

Freddy Mayr
Telefon: 02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: