Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Gevelsberg - Trickbetrug durch falschen Staubsauger-Vertreter

    Schwelm (ots) - Am 07.01.2004, 18.00 Uhr, fing in Gevelsberg ein Mann eine vom Einkauf nach Hause kehrende 80jährige Frau in der Goethestraße ab und gab sich als Staubsaugervertreter der Fa. Vorwerk aus. Auf Verlangen zeigte er der Seniorin seinen Dienstausweis, der allerdings kein Lichtbild enthielt. Unter dem Vorwand, einen grünen Schein von ihrem Staubsauger zu benötigen, wurde ihm Zutritt in die Wohnung gewährt, wo er einen angeblichen Defekt erkannte. Nachdem er diverse Arbeiten an dem Gerät vorgenommen hatte, verlangte er für seine Dienste insgesamt 300,-Euro, die er auch erhielt. Beschreibung: Etwa 40 Jahre alt, 170 cm, schlank, längeres gewelltes dunkelblondes Haar, weder Bart- noch Brillenträger, grauer Anzug.


ots-Originaltext: Polizei Schwelm

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:
Polizei Schwelm

Pressestelle

Manfred
Michalko
Telefon: 02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: