Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Herdecke - Seat erfasste Zwölfjährige

Herdecke(ots) - Am 29.12.2003, gegen 16.15 Uhr befuhr ein 47-jähriger Herdecker mit einem PKW Seat die Hengsteyseestraße in Richtung Wetter. In Höhe der Neue Bachstraße erfasste er ein 12-jähriges Mädchen, das an einer Haltestelle vor einem stehenden Linienbus die Fahrbahn überqueren wollte. Das Kind wurde zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Noch am Unfallort versorgte ein Notarzt das Mädchen. Es wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Herdecke gebracht. Der unter Schock stehende 39-jährige Busfahrer musste durch einen Kollegen abgelöst werden. An dem PKW entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.


ots-Originaltext: Polizei Schwelm

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:
Polizei Schwelm

Pressestelle

Freddy Mayr
Telefon: 02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email: pressestelle@kpb-schwelm.de



Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: