Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Herdecke - Fahrradfahrer tödlich verletzt

Herdecke (ots) - Am Dienstag, den 29.04.03 gegen 20.07 Uhr befuhr ein 69jähriger Herdecker mit seinem Daimler Benz die Endertalstraße in Richtung Gederner Straße. In Höhe der Einmündung Hellbracke beabsichtigte er nach links abzubiegen. Hierbei übersah er einen 25jährigen Mountenbikefahrer, welcher die Endertalstraße in Gegenrichtung befuhr. Der PKW erfaßte den Fahrradfahrer und schleuderte ihn zu Boden. Hierbei zog sich der 25jährige Bochumer schwerste Schädelverletzungen zu. Im Krankenhaus Herdecke erlag er später seinen schweren Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Vom Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sicheergestellt.


ots-Originaltext: Polizei Schwelm

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:
Polizei Schwelm

Pressestelle

Manfred
Michalko
Telefon:02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email:pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: