Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Ennepetal - Brandserie in Voerde -Tatverdächtiger ermittelt

Am 15.03.2003 kam es zu einem Brand in der
Lindenstrasse. Brennendes Zeitungspapier war durch ein geöffnetes
Fenster in eine Wohnung geworfen worden. Am 13.03.2003 brannte die
Klingelleiste eines Hauses in der Lindenstrasse. Jetzt konnte das
ermittelnde KK 11 der Kriminalpolizei einen wegen ähnlicher Delikte
bisher in Erscheinung getretenen 31-jährigen Voerder dingfest machen.
In seiner Vernehmung räumte er vier weitere ähnlich gelagerte Taten
aus den Jahren 2001 und 2002 ein. Unter anderem will der Beschuldigte
den Brand des Holzschuppens eines Voerder Möbelhändlers im Juli 2001
verursacht haben. Als Motiv gab er Frust aufgrund seiner
Lebenssituation und in der Beziehung mit seiner Freundin an. Die
Brände eines denkmalgeschützten Fachwerkhauses an der Wilhelmstrasse
im Februar 2001 und des ehemaligen Gemeindehauses an der Loher
Strasse im Oktober 2002 sind jedoch nach wie vor ungeklärt.
ots-Originaltext: Polizei Schwelm
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:

Polizei Schwelm

Pressestelle

Manfred
Michalko
Telefon:02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email:pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 27.03.2003 – 13:24

    POL-EN: Hattingen - Radfahrer verletzte sich bei Sturz

    Am 26.03.2003, gegen 11.50 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Essener mit seinem Fahrrad den Radweg der Hüttenstraße in Richtung Hattingen- Mitte. Beim Passieren eines abgesenkten Bordsteins stürzte er zu Boden und verletzte sich schwer. Ein Fahrzeugführer hielt an und leistete Erste - Hilfe. Der Radfahrer wurde in das Ev. Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär verblieb. ots-Originaltext: Polizei Schwelm Digitale ...

  • 27.03.2003 – 13:21

    POL-EN: Hattingen - Disc-Man aus Kaufhaus gestohlen

    Am 26.03.2003, gegen 15.40 Uhr, wurde aus dem Kaufhaus Schwiese auf der Heggerstraße von einem bisher unbekannten Täter ein Disc-Man entwendet. Zeugen hatten den Diebstahl beobachtet und versucht den Täter aufzuhalten. Dieser konnte sich befreien und flüchtete. Die Zeugen und eine Verkäuferin nahmen die Verfolgung auf. Der Täter konnte entwischen. Er wurde wie folgt beschrieben: ca. 35 Jahre alt, 197 cm groß, ...

  • 27.03.2003 – 13:19

    POL-EN: Hattingen - 44-jähriger Hattinger festgenommen

    Am 26.03.2003, gegen 22.50 Uhr, wurde auf der Martin-Luther-Straße während eines Einsatzes ein 44-jähriger Hattinger festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Essen vor. ots-Originaltext: Polizei Schwelm Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726 Rückfragen bitte an: Polizei Schwelm Pressestelle Manfred Michalko Telefon:02336-9166 1222 Fax: ...