Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Gevelsberg - Beim Abzapfen erwischt

Schwelm (ots)

Am 09.05.2002, gegen 19.20 Uhr zapften zwei
Personen aus einem in  der Gewerbestr. geparkten Lkw MAN Diesel ab. 
Sie wurden dabei von  Zeugen gesehen und angesprochen. Beide 
Personen flüchteten zu Fuß,  wurden aber von zwei Zeugen verfolgt. 
Anhand von Zeugenangaben  konnte einer beiden durch Polizeibeamte in 
einem Gebüsch an der  Rosendahler Str. festgenommen werden. Den 
zweiten Tatverdächtigen  ergriffen Beamte gegen 20.30 Uhr ebenfalls 
auf der Rosendahler Str.  Er war unterwegs zu seinem in Tatortnähe 
abgestellten Lkw. Die  polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass es 
sich bei den  Tatverdächtigen um zwei polnische Staatsbürger im 
Alter von 27 und  29 Jahren handelte. Sie hatten jeweils beide ihren 
Lkw in Tatortnähe  abgestellt. Zwei Kanister und ein Schlauch 
konnten sichergestellt  werden. Die Polizei dankt den mutigen Zeugen 
aus Gevelsberg,  Ennepetal und Hagen für ihre Mithilfe. Die beiden 
festgenommenen  Personen sind am 10.05.2002 gegen Entrichtung einer  
Sicherheitsleistung entlassen worden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Schwelm

Pressestelle
Telefon:02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 10.05.2002 – 13:17

    POL-EN: Ennepetal - Felge hinterließ Spur

    Schwelm (ots) - Am 09.05.2002, gegen 22.50 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer mit einem schwarzen Opel Vectra die Königsberger Str. in Richtung Bösebecker Str. In Höhe von Haus-Nr. 48 stieß er gegen einen geparkten Pkw Opel Corsa, der durch den Aufprall gegen einen weiteren geparkten Corsa gedrückt wurde. Der verursachende Pkw verlor bei dem Zusammenstoß den linken Vorderreifen. Trotzdem setzte der Fahrer ...

  • 10.05.2002 – 13:15

    POL-EN: POL-EN: Herdecke - Mit gestohlenem Pkw nach Unfall geflüchtet

    Schwelm (ots) - Am 09.05.2002, gegen 22.00 Uhr wollte ein 19-jähriger Wittener mit einem Pkw Fiat Punto von der Hauptstr. nach links in die Wetterstr. einbiegen. Aufgrund entgegenkommenden Verkehrs wartete er auf der Fahrspur für Linksabbieger, war allerdings schon in den Kreuzungsbereich eingefahren. Er musste zurücksetzen, da der entgegenkommende ...

  • 10.05.2002 – 13:14

    POL-EN: Herdecke - Mit gestohlenem Pkw nach Unfall geflüchtet

    Schwelm (ots) - Am 09.05.2002, gegen 22.00 Uhr wollte ein 19-jähriger Wittener mit einem Pkw Fiat Punto von der Hauptstr. nach links in die Wetterstr. einbiegen. Aufgrund entgegenkommenden Verkehrs wartete er auf der Fahrspur für Linksabbieger, war allerdings schon in den Kreuzungsbereich eingefahren. Er musste zurücksetzen, da der entgegenkommende Bus zunächst nicht durchfahren konnte. Dabei stieß ...