Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Herdecke - Unfallflucht auf dem Sperlingsweg

Herdecke (ots) - Autofahrer festgestellt Am 24.07.2016, gegen 03.00 Uhr, prallt ein männlicher Fahrer mit einem Pkw VW beim Zurücksetzen auf dem Sperlingsweg gegen mehrere Begrenzungssteine. Ein aufmerksamer Zeuge versperrt ihm die Weiterfahrt, wobei er zu Boden geschleudert und leicht verletzt wird. Anschließend setzt der VW Fahrer seine Fahrt in Richtung Nierfeldstraße fort und streift zwei abgestellte Pkw der Marken VW und Mercedes. Eine Zeugin notiert sich das Kennzeichen und verständigt die Polizei. Bereits kurze Zeit später wird der flüchtige Autofahrer im Bereich Kirchender Dorfweg angetroffen und gestoppt. Bei der Überprüfung des 23-jährigen Rheinbergers stellen die Beamten fest, dass er unter Alkoholeinfluss steht und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Eine Blutprobenentnahme wird angeordnet. Weiterhin wird im Fahrzeuginneren eine PTB Waffe aufgefunden und sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Dietmar Trust
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: