Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen - Nach Apothekeneinbruch festgenommen

Schwelm (ots)

   Am 27.12.2001, gegen 13.25 Uhr beobachtete ein 59-jähriger
Anwohner zwei unbekannte Männer, die sich einem Mehrfamilienhaus
an der Bruchstr. von der Rückseite aus näherten, nachdem sie
einen Zaun überklettert hatten. Als er nach unten ging, um
nachzusehen, begegnete ihm dort eine der beiden Personen. Auf
die Frage, was er hier machen würde, antwortete der Unbekannte,
er habe sich verlaufen. Der 59-Jährige verständigte dann die
Polizei. Er sah noch, wie sich beide Personen von der Rückseite
in Richtung Bruchfeld entfernten. Es wurde festgestellt, dass
ein rückwärtiges Fenster einer Apotheke in dem Haus aufgehebelt
worden war. Aus den Räumen wurde Bargeld entwendet. Durch den
aufmerksamen Anwohner dürften sie von der weiteren Tatbegehung
aber abgehalten worden sein, da sie noch Bargeld zurückblieb. Im
Rahmen der Fahndung wurden die Beamten auf einen Pkw aufmerksam
gemacht, der in der Nähe auf einem Parkplatz abgestellt war.
Eine Überprüfung ergab, dass dieser Pkw Opel Ascona mit Essener
Kennzeichen am 17.12.2001 entwendet worden war. Das Fahrzeug
wurde durch zivile Kräfte beobachtet. Gegen 16.20 Uhr erschien
eine Person, stieg in den Pkw ein und fuhr auf die Straße Im
Bruchfeld. Dort hielt der Fahrer an und ließ eine zweite
männliche Person einsteigen. Als der Pkw dann vor einer Ampel
auf der Martin-Luther-Str. anhielt, griffen die Beamten zu und
nahmen die beiden überraschten Personen fest. Bei der
Durchsuchung der Personen wurde das vermutliche Tatwerkzeug und
auch die Beute aus der Apotheke aufgefunden. Es handelt sich bei
den Tätern um einen 29-jährigen und einen 34-jährigen
Duisburger. Nach dem 34-Jährigen wurde im Übrigen bereits mit
Haftbefehl wegen schweren Diebstahls gefahndet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax: (02336) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 27.12.2001 – 14:15

    POL-EN: Gevelsberg - Parkenden Pkw beim Vorbeifahren beschädigt

    Schwelm (ots) - In der Zeit vom 25.12.2001, 12.00 Uhr bis 26.12.2001, 12.30 Uhr war ein blauer VW Golf in der Mittelstr. vor dem Haus Nr. 82 geparkt. In dieser Zeit wurde er durch ein vermutlich in Richtung Rosendahler Str. vorbeifahrendes anderes Fahrzeug am linken Außenspiegel beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 500 DM. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbittet die ...

  • 27.12.2001 – 11:58

    POL-EN: Herdecke - Auf Parkplatz gegen Masten

    Schwelm (ots) - Am 27.10.2001, gegen 06.20 Uhr wurde von einer Mitarbeiterin des Gemeinschaftskrankenhauses festgestellt, dass auf dem Parkplatz am Gerhard-Kienle-Weg ein Laternenmast umgefahren worden war. Der Sachschaden beträgt ca. 1000 DM. Anhand der Spuren im Schnee konnte festgestellt werden, dass ein vermutlich roter Pkw, entsprechende Lacksplitter wurden aufgefunden, bei Brems- und Schleuderübungen auf ...

  • 27.12.2001 – 11:57

    POL-EN: Herdecke - Kennzeichen von Zeugen abgelesen

    Schwelm (ots) - Am 26.12.2001, gegen 10.30 Uhr, rangierte ein Mann mit einem Wohnmobil Fiat an der Straße Rostesiepen. Dabei stieß er gegen einen Verteilerkasten und beschädigte diesen. Anschließend fuhr er weg, ohne sich weiter um den Schaden in Höhe von ca. 600 DM zu kümmern. Ein aufmerksamer 44-jähriger Herdecker, der den Vorfall beobachtet hatte und sich das Kennzeichen notierte, informierte die Polizei. ...