Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Sprockhövel - Beim Linksabbiegen von Pkw erfasst

    Schwelm (ots) -     Am 10.12.2001, gegen 14.50 Uhr bog ein 18-jähriger Sprockhöveler mit seinem Mofa Roller aus der Straße Auf der Gethe nach links auf die bevorrechtigte Querspange, Fahrtrichtung Hattingen ein. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw VW Vento. Der 24-jährige Fahrzeugführer aus Bochum befuhr die Querspange, aus Richtung Hattingen kommend, und konnte den Unfall trotz Notbremsung nicht mehr verhindern. Der Rollerfahrer wurde nach dem Aufprall gegen die Fahrzeugfront durch die Luft geschleudert und verlor seinen Schutzhelm, bevor auf dem Boden aufschlug. Er erlitt schwere Verletzungen. Lebensgefahr besteht nicht. Der Sachschaden beträgt ca. 24000 DM. Die beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Das Linksabbiegen aus der Straße Auf der Gethe ist durch Verkehrszeichen verboten.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax:        (02336) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: