Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Wetter - Sparkassenüberfall in Grundschöttel

    Schwelm (ots) -     Am langen Donnerstag, den 29.11.2001, gegen 17.30 Uhr, stürmte ein vermummter Mann in die Sparkassenzweigstelle Grundschöttel und bedrohte eine am Kopierer stehende Angestellte mit einer Pistole. Er führte die verängstigte Frau vor sich her bis zur Kasse und verlangte die Herausgabe des Geldes. Was greifbar war, legte die Kassiererin ihm auf das Zahlbrett. Dies war dem Täter nicht genug und er verlangte noch mehr Geld, woraufhin sie ihm frisch gezählte Lire übergab. Dann ging er zur nächsten Kasse, in der aber kein Geld mehr war. Der Unbekannte stopfte seine Beute in die Taschen seiner Kleidung, verlor noch ein paar Scheine und verließ die Räumlichkeiten. Ein Zeuge konnte noch sehen, dass der Täter in Richtung Fina-Tankstelle lief, kurz vor der Heilkenstraße die Grundschötteler Straße überquerte und in einem dunklen Fußweg zur Goethestraße verschwand. Täterbeschreibung: Etwa 35 - 40 Jahre alt, ca. 170 - 175 cm groß, schlank. Er war bekleidet mit einem schwarzen Lederblouson mit aufgesetzten Ärmeltaschen (sogenannte Fliegerjacke), einer dunklen Hose und trug vor dem Gesicht eine runtergezogene Strickmütze mit Schal oder einen Rollkragen. Die Polizei fragt: Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge vor der Tat in der Nähe der Sparkassenzweigstelle Steinkampstraße gesehen ? Wer hat am Donnerstag, den 29.11.2001, nach 17.30 Uhr, ein verdächtiges Fahrzeug in Grundschöttel gesehen ? Hinweise werden unter der Telefonnummer 02336/9166-0 erbeten.     Hinweis: Täterfoto über die Internetadresse der KPB Schwelm unter Fahndung abrufbar.

  

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax:        (02336) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: