Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Erneuter Raub auf ältere Dame, Täter gefasst

Gevelsberg (ots) - Am 11.12.2013, gegen 18:10 Uhr, geht eine 60-jährige Frau zu einem rückwärtig gelegenen Parkplatz in der Mittelstraße als ein Mann ihr eine Flasche auf den Kopf schlägt. Er versucht, der Geschädigten die Handtasche zu entreißen. Diese wehrt sich und ruft um Hilfe. Ein 39-jähriger Gevelsberger eilt der Frau zu Hilfe und reißt den Täter zu Boden. Der Täter kann bis zum Eintreffen der Polizei mit Hilfe weiterer hinzugeeilter Zeugen festgehalten werden. Er ist renitent und versucht fortwährend sich zu befreien. Die 60-Jährige muss medizinisch versorgt werden. Beim Täter handelt es sich um einen 29-jährigen Mann ohne bekannten Wohnsitz. Aufgrund seiner Bekleidung und der vorliegenden Personenbeschreibung kann davon ausgegangen werden, dass er auch für den versuchten Raub am 10.12.2013 in der Mauerstraße als Täter in Frage kommt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Dietmar Trust
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: