Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Gevelsberg, 22.08.2013, 12:45 Uhr Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Hagener Straße

Gevelsberg (ots) - Eine 59- jährige Gevelsbergerin befuhr mit ihrem Pkw des Herstellers Chevrolet die Hagener Straße in Gevelsberg in Fahrtrichtung Hagen. Zu diesem Zeitpunkt herrschte auf der B7 reger Verkehr. Aus bislang noch ungeklärter Ursache scherte die 59 - jährige Gevelsbergerin nach Angaben von Zeugen ohne ersichtlichen Grund plötzlich nach links aus und fuhr frontal in den Gegenverkehr, wo sie auf Höhe der Bushaltestelle Hundeicken mit einem entgegenkommenden LKW der AVU kollidierte. Unmittelbar nach dem Zusammenstoß habe sich nach Angaben von Zeugen in dem Motorraum des kleinen Pkw ein Brand entwickelt, welcher jedoch von einem der vor Ort befindlichen Ersthelfer sofort mit einem Feuerlöscher gelöscht werden konnte. Die Fahrerin wurde von den anwesenden Unfallzeugen aus ihrem Chevrolet geholt und von einer Rettungswagenbesatzung weiter medizinisch betreut. Für die polizeiliche Unfallaufnahme und die Bergung des verunfallten Pkw wurde die B7 in beiden Fahrtrichtungen für ca. eine Stunde voll gesperrt.

Die Gevelsbergerin wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht, wo sie weiterhin medizinisch versorgt wird. Ebenso wurde dort eine Blutprobe für das weitere Ermittlungsverfahren entnommen.

Der Fahrer des LKW blieb unverletzt und konnte nach Abschluss der Unfallaufnahme seine Fahrt mit seinem beschädigten, aber fahrbereiten Lkw fortsetzten. Der PKW der Unfallverursacherin erlitt einen Totalschaden, wurde von einem örtlichen Abschleppunternehmen aus dem öffentlichen Verkehrsraum entfernt und anschließend sichergestellt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 9.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Leitstelle Ennepe-Ruhr
Telefon: 02336 9166 2711
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: