Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Schwelm - Einbruch in Kindertagesstätte und Firmengebäude

Schwelm (ots) - Am Freitag, 02.12.2011, gegen 03.00 Uhr, schlugen unbekannte Täter am Gebäude einer Kindertagesstätte auf der Hauptstraße ein Loch in ein seitlich gelegenes Fenster, betätigten so den Fenstergriff und gelangten dann in das Gebäude. Dort wurden in mehreren Räumen Schränke und Behältnisse durchwühlt. Durch eine Zeugin konnte eine männliche Person im Gebäude gesehen werden. Bei einer anschließenden Nachschau durch den Hausmeister hatten der oder die Täter den Tatort aber bereits wieder verlassen. Wenig später wurde jedoch durch den Hausmeister ein Scheibenklirren an einem Firmengebäude in der Lessingstraße wahrgenommen. Der Hausmeister konnte anschließend eine männliche Person mit einer dunklen Jacke mit hellen Streifen an den Seiten von einem Firmengebäude der Lessingstraße in Richtung Westfalendamm flüchten sehen.

Bei einer anschließenden Nachschau der alarmierten Polizei an dem Firmengebäude an der Lessingstraße konnte auch hier eine eingeschlagene Fensterscheibe festgestellt werden. Ein zweiter Zeuge hatte kurz zuvor dort beobachtet, wie zwei männliche Personen versuchten, über dieses Fenster in das Firmengebäude einzudringen. Auch der Zeuge sah die beiden Einbrecher anschließend in Richtung Westfalendamm flüchten.

Trotz sofort eingeleteter Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter im Nahbereich nicht mehr angetroffen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises
als Kreispolizeibehörde
-Leitstelle-
Hauptstr. 92
58332 Schwelm
Tel.: 02336/9166-2711
Fax: 02336/9166-2799
CN-Pol: 07/454/2711
E-mail: leitstelle.schwelm@polizei.nrw.de



Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: