Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Schwelm - Wohnungsbrand mit 4 Toten

Schwelm (ots) - Am 31.08.2009, gegen 03.16 Uhr, wurde ein Nachbar auf den Brand eines Wohnhauses in der Kaiserstraße aufmerksam. Er konnte einen 4-jährigen Jungen und ein 6-jähriges Mädchen, die sich auf einer Dachterrasse aufhielten, retten. Die eintreffende Feuerwehr und Rettungsdienste fanden die 24-jährige Mutter und ihren gleichaltrigen Lebensgefährten, schwer verletzt vor dem Haus auf. Sie waren vermutlich aus dem 1.Obergeschoss des brennenden Hauses gesprungen. Die hochschwangere Frau verstarb am Unglücksort, der Lebensgefährte verstarb im Krankenhaus. In der Wohnung wurden zwei Jungen im Alter von 3 Jahren und 16 Monaten tot aufgefunden. Die Brandursache ist noch nicht geklärt; Brandermittler und Brandsachverständige sind vor Ort. Die Staatsanwaltschaft Hagen ist eingeschaltet.

Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises
als Kreispolizeibehörde
-Abt. VL 2-
Hauptstr. 92
58332 Schwelm
Tel.: 02336/9166-1200
Fax: 02336/9166-1299
CN-Pol: 07/454/1200
E-mail: rainer.gieseker@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: