Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Breckerfeld - Trickdiebstahl

Breckerfeld, Epscheider Straße (ots) - Am Fr., d. 15.05.09, gegen 12:00 Uhr, wurde eine 69 Jahre alte Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Epscheider Straße von einem Unbekannten nach einer angeblich gemeinsamen Bekannten "Maria" befragt. Nachdem sie den Mann in die Wohnung gelassen hatte, gab er vor, ihr eine Lederjacke zu schenken und dafür lediglich 30,- Euro Fahrgeld bekommen zu wollen. Nachdem die Seniorin ihm das Geld ausgehändigt hatte, lenkte er sie ab und entnahm aus der Handtasche weiteres Bargeld in Höhe von etwa 200,- Euro. Danach rannte er aus dem Haus und fuhr in einem kleinen, dunklen Pkw davon. Er soll etwa 40 Jahre alt sein, etwa 165 cm messen, kurze, dunkle Haare und eine schlanke Statur haben und südländischer Abstammung sein. Es wird um Täterhinweise an die Polizeiwache Ennepetal unter der Telefonnummer 02333 - 9166 4000 gebeten.

Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises
als Kreispolizeibehörde
-Leitstelle-
Hauptstr. 92
58332 Schwelm
Tel.: 02336/9166-2711
Fax: 02336/9166-2799
CN-Pol: 07/454/2711
E-mail: leitstelle.schwelm@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: