Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Unbelehrbarer Pkw-Fahrer

    Schwelm (ots) -

    Hattingen - Am 15.05.2000, gegen 01:20 Uhr befuhr ein 32-jähriger Hattinger mit seinem Pkw Ford die Grünstr. in Richtung Friedrichstr. Als er offensichtlich bemerkte, dass ihn eine Polizeistreife kontrollieren wollte, fuhr er nach rechts in die Körnerstr., parkte dort, stieg aus und wollte weggehen, als ob er mit dem Pkw nichts zu tun hätte. Die Beamten stoppten ihn aber und stellten fest, dass die Atemluft nach Alkohol roch. Nach positivem Alcotest wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Er wurde auch darauf hingewiesen, dass er keine Fahrzeuge mehr führen dürfe. Gegen 02.15 Uhr sah eine andere Polizeistreife einen Pkw Ford, der unsicher über die Uhlandstr. in Richtung Droste-Hülshoff-Str. gelenkt wurde. Dort wurde er angehalten. Fahrer war wieder der 32-jährige Hattinger. Auch diesmal wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Um weitere Fahrten zu verhindern, stellten die Beamten diesmal den Pkw-Schlüssel sicher.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax:        (02336) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: