Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Alkoholisierter Unfallflüchtiger gestellt

Schwelm (ots)

Wetter - Ein 34-jähriger Gevelsberger befuhr mit seinem Pkw
Mazda am 13.05.2000, gegen 01:24 Uhr die Gevelsberger Str. in
Richtung Haßlinghausen. In Höhe der Straße Steinklippe geriet er
mit seinem Pkw nach rechts in den Bereich einer Straßenbaustelle
und stieß dort gegen die Baustellenabsperrung und ein
Verkehrszeichen. Ohne sich weiter um den angerichteten Schaden
zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort. Der Pkw war jedoch
beschädigt worden. Der Frontbereich sowie die Motorhaube waren
stark deformiert und die Frontscheibe zerbrochen. Außerdem
verlor der Pkw Öl und dokumentierte so die weitere
Fahrtrichtung. Auch das vordere Kennzeichen fiel auf der Flucht
ab und wurde auf der Gevelsberger Str. von einem aufmerksamen
anderen Verkehrsteilnehmer, der die Polizei informiert hatte,
gefunden und an die alamierten Polizeibeamten aus Hattingen
übergeben. Die Ölspur konnte von der Polizei über die B51 durch
Haßlinghausen und weiter auf die B243 in Richtung Gevelsberg
bzw. Wetter verfolgt werden. Im Rahmen der gezielten Fahndung
wurde der flüchtige Pkw dann von Beamten der Polizeiwache Wetter
in Wetter-Volmarstein auf der Schwelmer Str. (B234) aus Richtung
Haßlinghausen/Gevelsberg kommend gesichtet. Der Pkw-Fahrer
versuchte nun der Polizei zu entkommen, indem er den
Baustellenbereich an der Einmündung Schwelmer Str./Vogelsanger
Str. befuhr. Der Pkw fuhr sich jedoch auf dem Schotter fest. Da
er unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobenentnahme
angeordnet. Der Führerschein und der Pkw wurden sichergestellt.
Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 7500 DM.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax: (0236) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 13.05.2000 – 13:11

    POL-EN: Alkoholisierter Unfallflüchtiger gestellt

    Schwelm (ots) - Sprockhövel - Ein 34-jähriger Gevelsberger befuhr mit seinem Pkw Mazda am 13.05.2000, gegen 01:24 Uhr die Gevelsberger Str. in Richtung Haßlinghausen. In Höhe der Straße Steinklippe geriet er mit seinem Pkw nach rechts in den Bereich einer Straßenbaustelle und stieß dort gegen die Baustellenabsperrung und ein Verkehrszeichen. Ohne sich weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern, setzte ...

  • 13.05.2000 – 13:05

    POL-EN: Festnahme nach Routinekontrolle

    Schwelm (ots) - Hattingen - Am 13.05.2000, gegen 02:25 Uhr wurde in der Fußgängerzone Heggerstr. eine männliche Person durch Polizeibeamte, die den Bereich zur Verhinderung von Geschäftseinbrüchen bestreiften, routinemäßig überprüft. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 34-jährige Hattinger zur Festnahme ausgeschrieben war. Er wurde festgenommen und der Hattinger Wache zugeführt. ots-Originaltext: ...

  • 13.05.2000 – 13:03

    POL-EN: Nächtlicher Straßenraub angezeigt

    Schwelm (ots) - Hattingen - Wie erst am 12.05.2000 anzeigt, wurde ein 48-jähriger Hattinger am 10.05.2000, gegen 01:00 Uhr Opfer einer Raubtat. Nach dem Besuch einer Gaststätte wollte er mit einem Taxi nach Hause fahren. Da er Gehschwierigkeiten hatte, fragte er zwei vorbeikommende Kinder, ob sie ihm ein Taxi rufen könnten. Sie erklärten sich dazu bereit. Als der Geschädigte seine Geldbörse zückte, riss ihm ...