Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Gevelsberg - Täter gefasst

Gevelsberg (ots) - Am 09.02.2009, um 00:48 Uhr, versucht ein 26-jähriger, alkoholisierter Mann in der Mittelstraße Ecke Wasserstraße in einen Wollladen einzubrechen. Er schlägt eine der Fensterscheiben ein, gelangt aber nicht in das Innere des Ladens. Der Schaden beträgt ca. 50 €. Bei dem Versuch fällt der Täter einer Zivilstreife auf. Er flüchtet in Richtung Wittener Straße. Dort schneidet die Polizei ihm den Fluchtweg ab. Bei der Festnahme wird der Täter aggressiv und beleidigt die Beamten mehrmals. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Bereits in der Nacht vom 02. auf den 03.02.2009 kam es zu einem Einbruchdiebstahl in der selben Räumlichkeit, wobei es sich möglicherweise um den selben Täter handelt. Die Ermittlungen dauern an.

Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises
als Kreispolizeibehörde
-Abt. VL 2-
Hauptstr. 92
58332 Schwelm
Tel.: 02336/9166-1200
Fax: 02336/9166-1299
CN-Pol: 07/454/1200
E-mail: rainer.gieseker@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: