Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: 36jähriger überfallen und ausgeraubt

    Schwelm (ots) -     Wetter - Am 09.04.2000, gegen 02.30 Uhr, befand sich ein 36jähriger Mann auf dem Nachhauseweg auf der Oberwengerner Straße in Richtung Wengern. Dabei bemerkte er, wie ein heller Kleinwagen an ihm vorbeifuhr und in Höhe der Voßhöfer Straße anhielt. Ein Mann stieg aus dem Fahrzeug aus und fragte ihn nach Zigaretten und Geld. Als der 36jährige ihm antwortete, dass er nichts dabei habe, wurde er ärgerlich und bedrohte ihn mit einer Pistole. Nun stiegen zwei weitere Männer aus dem Fahrzeug aus und hielten den Mann an den Armen fest. Der andere, der ihn zuvor bedrohte, durchsuchte ihn und stahl ihm seine Geldbörse mit Bargeld, Telefonkarte und Fahrausweis. Anschließend stiegen sie wieder in das Fahrzeug ein und fuhren in Richtung Wengern davon. Während der Tat verblieb der Fahrer am Steuer seines PKW. Die vier Männer waren im Alter von etwa 20 - 30 Jahre und sprachen in einer vermutlich osteuropäischen Sprache.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax:        (0236) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: