Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Schwelm - Rentnerin fällt nicht auf Trickbetrüger herein

Schwelm (ots) - Am 08.08.2008, gegen 12.10 Uhr, spricht ein Unbekannter auf der Barmer Straße eine 89-jährige Schwelmerin an. Er gibt vor, dass er soeben für seine Oma einen hohen Geldbetrag von der Bank abgeholt habe, den sie nunmehr aufgrund der hohen Steuern in ihrer Wohnung aufbewahren wolle. Anschließend befragt er die Rentnerin nach ihrem Geldversteck. Die 89-jährige reagiert sofort und erwidert, dass sie nie Geld in ihrer Wohnung habe. Als sich der Enkelsohn nähert und ihn nach seinem Vorhaben anspricht, steigt der Betrüger mit einer weiteren männlichen Person in einen gelben Kastenwagen mit GE-Kennzeichen ein und fährt davon. Weitere Ermittlungen dauern an.

Der Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises
als Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Hauptstr. 92
58332 Schwelm
Tel.: 02336/9166-1222
Fax: 02336/9166-1299
CN-Pol: 07/454/1222
Mobil: 0163/3166936
E-Mai: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: